Babette Lorenz


Babette Lorenz

Fotografin als Vermittlerin zwischen Mensch und Betrachter, emotionale Portraitss


"Mein Ziel ist es, den Zeitgeist, die innere Haltung, etwas von der Seele des Menschen in meine Bilder einfließen zu lassen. Meine Modelle sollen sie selbst bleiben. Als Beobachterin versuche ich ihre wesentlichen Eigenschaften herauszuarbeiten. Spielerisch leicht korrigiere oder verändere ich Position und Haltung für ein natürliches, lebendiges Portrait. Es gilt Persönlichkeit und Ehrlichkeit auszustrahlen, egal ob lächelnd oder ernst. Das ist gerade bei Businessportraits so wichtig. Da arbeite ich absolut zielorientiert, um Persönlichkeit und Charakter herauszustellen. Der erste Eindruck in weniger als einer Sekunde entscheidet, wie ein Mensch vom Betrachter wahrgenommen wird." 


Share by: